Akara Horgen Blinker

Horgen Blinker des japanischen Angelausrüstung-Herstellers Akara fällt vor allem durch seine besonders stark gebogene Form auf, die auf langsame Köder-Führung hinweist.

Konstruktion, Verarbeitung, Führung

Akara Horgen Blinker

Akara Horgen Blinker

Durch besonders stark gebogene Konstruktion bewegt sich Horgen-Blinker bereits beim langsamen Ankurbeln sehr lebhaft durchs Wasser, indem er kräftig seitlich ausschlägt und dadurch einen orientierungslosen verletzten Fisch imitiert.

Akara Horgen Blinker

Akara Horgen Blinker

Es ist also kein Geschwindigkeit-Blinker. Im Gegenteil. Bereits bei moderater Beschleunigung fängt er schnell zu rotieren an. Somit ist es ein klassischer Hechtköder, da diese Räuber vor allem auf kranke und angeschlagene Beute Ausschau halten und selten für ein Wettrennen bereit sind.

Akara Horgen Blinker

Akara Horgen Blinker

Es gibt 5 Farbausführungen beim Horgen Blinker von Akara. Sie alle weisen ein hochwertig verarbeitetes gestreiftes Muster auf. Darüber hinaus haben Köder-Designer auch die andere Blinker-Seite mit einem oval aufgetragenen dunklem Streifen versehen, der anders wie die meisten Blinker den Fischbauch nicht stark sondern dezent aufblitzen lässt.

Bewertung: 4,00; Bewertungen: 2