Angelmesse Berlin

Die Angelmesse in Berlin heißt Angelwelt und ist Teil der jährlichen großen Ausstellung BOOT & FUN BERLIN, die traditionsgemäß im November stattfindet.

BOOT & FUN

BOOT & FUN Ausstellung Berlin

BOOT & FUN Ausstellung Berlin

Da Berlin in einem der größten Binnenwasser-Sportreviere Europas liegt, ist die BOOT & FUN sehr umfangreich und beherbergt neben der Angelwelt noch zahlreiche andere Veranstaltungen. Ob Motor- oder Segelbooten, Yachten oder Kanus, Hausbooten oder Pontons – hier findet jeder wonach er sucht. Die Auswahl an angebotenen Vehikeln ist riesig aber nicht überflüssig, da die Hauptstadt nur paar Stunden entfernt von der Ostsee-Küste liegt. Der Bedarf ist also reichlich vorhanden.

Das FUN-Segment der Messe bietet modernes Hightech-Equipment für diverse Wassersportarten wie Surfen, Kiten, Kanu und ergänzt sie darüber hinaus mit Artikeln aus konventionellen Outdoor-Bereichen wie Trekking, Klettern und Bergsteigen, aber auch Mountainbiking und sogar Jogging. Insgesamt werden vom Jahr zu Jahr 10 bis 14 Hallen durch bis zu 800 Aussteller aus der ganzen Welt ausgebucht.

Angelwelt

Angelwelt Berlin

Angelwelt Berlin

Das Angel-Segment der BOOT & FUN Messe beansprucht für sich eine ganze Halle und bietet neben den zahlreichen Angel-Artikeln auch spezialisierte Informationsveranstaltungen an.

Da jeder Aussteller vor allem darauf abzielt, seinen eigenen Laden oder das eigene Brand bekannter zu machen, sollte sich jeder Besucher dessen bewusst sein, dass das Assortiment der angebotenen Artikel bei jedem Aussteller immer noch nur ein Teil dessen ausmacht, was man sonst in seinem Laden vorfinden würde. Die Preise bleiben dabei aber dieselben wie im Laden, wenn nicht noch teurer, billiger werden sie äußerst selten.

Angelmesse

Angelmesse

Deshalb lohnt sich der Besuch der Angelwelt eigentlich nur dann, wenn man sich auch die gesamte BOOT & FUN anschauen und/oder an den informativen Veranstaltungen der Angelwelt teilnehmen will, die von renommierten Spezialisten vorgetragen werden. Dabei geht es vor allem um die zahlreichen Angel-Techniken und die Präsentation neuer Produkte.

Bewertung: 4,67; Bewertungen: 9



Beitrag kommentieren