Balzer Colonel Blinker: Nicht ganz gelungen

Nicht jeder Colonel Kunstköder von Balzer ist ein gelungenes Modell, so auch der Colonel Classic Blinker.

Besondere Konstruktion, trotzdem nicht gelungen

Balzer Colonel Classic Blinker

Balzer Colonel Classic Blinker

Das auffällige an diesem Blinker ist, dass er eine besonders gebogene Form aufweist, die anders als bei den meisten Blinkern keine gleichmäßig wellenartige sondern eine starke und kantige Krümmung hat. Entlang seiner Achse ist er in einem auffällig scharfen Winkel gebogen, der ihm laut Hersteller besondere Laufeigenschaften bescheren soll.

Balzer Colonel Classic Blinker

Balzer Colonel Classic Blinker

Doch die Rechnung ist nicht ganz aufgegangen. Dieses Colonel Blinker Modell sticht zwar durch seine Form aus der Reihe der unzähligen 08/15 Blinkern hervor, hat aber zugleich passable Laufeigenschaften. So holt er beim Zug nicht geschmeidig von Seite zu Seite aus sondern springt in zu großen Abständen ruckartig hin und hier, sodass sein Lauf die Räuber eher suspekt auf ihn einstimmen als verführen.

Colonel Classic Blinker kaufen*