Balzer Colonel Z Spinner: Alternative zum Mepps

In seiner Form, Größe und Laufverhalten erinnert der Balzer Colonel Spinner stark an den Genreklassiker – den Mepps Spinner.

Robuster Mittelklasse-Spinner

Balzer Colonel Spinner

Balzer Colonel Spinner

Der Markt bietet inzwischen eine Unmenge an Spinner-Modellen an, die in ihrer Form sehr stark an den weltweit bekannten Mepps erinnern. Immer mehr davon reichen an die Laufqualität von Mepps heran. Balzer Colonel Z Spinner gehört auch dazu.

Hält man ihn in der Hand, kann man gleich sehen, dass der Draht- und Blech-Material, aus denen er gefertigt wurde, keine minderwertige Qualität aufweisen. Im Gegenteil – er ist gut verarbeitet und vermittelt einen überaus robusten Eindruck. Auch seine Laufeigenschaften sind denen vom Mepps ähnlich.

Balzer Colonel Spinner

Balzer Colonel Spinner

Nicht nur beim Anlauf ist er sehr agil und fängt bereits in derselben Sekunde zu rotieren an, sobald er gezogen wird. Auch bei leichten Hindernissen, wie z.B. Boden- oder Pflanzenberührung läuft er bündig weiter und ist nicht so schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen. Er ist also ein guter Köder für fast alle unsere einheimischen Raubfischarten und zugleich eine preisgünstigere Alternative zu dem berühmten Mepps-Spinner.

Balzer Colonel Z Spinner kaufen*