Blick in die Köderbox

Es hat mich schon immer sehr interessiert, mal einen Blick in die Köderbox eines anderen Raubfisch-Anglers zu werfen. Würde ich sofort erkennen, ob es ein Profi oder doch blutiger Anfänger ist? Eigentlich schon. Hundertprozentig sicher bin ich mir da aber nicht.

Für Einsteiger ist es unheimlich schwer, sich in dem Köder-Wirrwarr Orientierung zu verschaffen. Deshalb bieten untere Fotos Einsichten in meine Köderbox, die ich in verschiedenen Monaten gemacht habe und die dem einen oder anderen angehenden Angler etwas Orientierungshilfe verschaffen könnten.

September

Köderbox September

Köderbox September

November

Köderbox November

Köderbox November

Januar

Köderbox Januar

Köderbox Januar

Juli

Köderbox Juli

Köderbox Juli

Saisonal ausgestattet

Inzwischen besitze ich selbst genug Erfahrung, um zu verstehen, wie relativ Erfolg oder Misserfolg eines Angelausfluges ist und wie wenig es von dem Preis der gekauften Köder abhängt. Dennoch ist die saisonabhängige Wahl der richtigen Köder unabdingbar beim Angeln. Davon abhängig sind solche Eigenschaften wie z.B. Größe, Form, Gewicht oder Farbe der Köder.

Bewertung: 5,00; Bewertungen: 2