Abu Garcia Fast Attack Spinner

Obwohl dieser Spinner speziell für strömende Gewässer entwickelt wurde, sind dafür nur kleine Modelle aus der gesamten Fast Attack Serie geeignet.

Hochwertige Verarbeitung

Abu Garcia Spinner

Abu Garcia Spinner

Fast Attack Spinner von Abu Garcia ist ein Hingucker – alle Details sind präzise eingearbeitet und weisen keinerlei scharfe Ecken oder Kanten auf, die die Schnur unter Umständen beschädigen könnten. Der Spinner wurde mit einem scharfen Haken bestückt, der ebenso einen hochwertigen Eindruck macht.

Sein Körper hat eine typisch dichte Spiralform, die bei vielen Marken-Spinnern eingesetzt wird. Sie sorgt für kleine Wasserverwirbelungen und den zusätzlichen optischen Reiz, die den unentschlossenen Raubfischen endgültigen Kick verpassen sollen.

Einsatz und Zielfische

Nur die kleinen Ausführungen von Fast Attack – in 3,5 und 5 Gramm Gewicht – lassen sich in strömenden Gewässern flexibel einsetzen. Sie sind agil und wendig, nehmen gleich nach dem Auswurf Fahrt an und sind somit fürs Angeln von Salmoniden oder auch Rapfen gut geeignet.

Abu Garcia Spinner 10g

Abu Garcia Spinner 10g

Große Modelle sind für die Strömung zu schwerfällig. Das Spinnerblatt beginnt zwar auch hier schnell zu rotieren, doch bei wechselnden Strömungsverhältnissen (z.B. an den Buhnenköpfen) kann ein großer Fast Attack Spnner schon mal ins Stöcken geraten. Dennoch würde ich einen Versuch nicht auslassen, das 10 g schwere Modell auch im Fluss auszuwerfen. Die Welse haben neben den Hechten ebenso eine Vorliebe für große Spinner.

Generell sind alle Fast Attack Größen-Modelle für stehende Gewässer bestens geeignet. Während die kleineren Spinner dort vor allem Barsche gut ansprechen, steht das Modell in 10 Gramm Gewicht gerade bei Hechten hoch im Kurs.

Fast Attack Spinner kaufen*

Bewertung: 5,00; Bewertungen: 2