Fox Rage Spikey Shad

Spikey Shad ist ein japanischer Gummiköder, der vor allem durch zahlreiche Noppen auffällt, die seinen gesamten Körper umringen.

Auffällige Konstruktion

Es gibt ihn nur in einer Größe aber in zehn verschiedenen Farbkombinationen. Japanische Köder-Designer entwickelten bewusst ein einziges Modell, das sich allerdings mit seinen 9 cm optimal sowohl fürs Zander- als auch Barschangeln eignet.

Laut Hersteller umringen Spikey Shad exakt 264 Noppen. Somit sind besonders Barsche sehr gut auf ihn anzusprechen. Die Stachelritter lieben allerlei haarige Lebewesen, die im Wasser mit ihren kleinsten Härchen für leise aber sehr reizende Geräuschkulisse sorgen.

Spikey Shad von Fox Rage

Spikey Shad von Fox Rage

Zander überzeugt Spikey Shad vor allem durch die weiche Gummimischung und einen schlanken Körper. Diese Räuber bevorzugen gewöhnlich sehr schmale Beute, die sie bei einer Attacke problemlos ins Maul falten können.

Führung des Spikey Shads

Obwohl Spikey Shad mit seiner 9,5 cm Länge für das Jiggen schon fast zu klein ist, hüpft er dennoch (bestückt mit einem 9-14 Gramm Jigkopf) sehr attraktiv über dem Grund.

Da er einen breiten Schwanzteller hat, sorgt dieser beim Jiggen für einen Fallschirm-Effekt, sodass der Köder nicht abrupt zu Boden fällt sondern durch die wedelnden Schwanzbewegungen abgebremst wird. Seine Noppen erzeugen dabei eine Wolke kleiner Wasserverwirbelungen, die auf Räuber zusätzliche Reizwirkung ausüben.

Spikey Shad Noppen

Spikey Shad Noppen

Darüber hinaus ist Spikey Shad für Finesse-Rig Methoden gut zu gebrauchen. Bewegt man ihn z.B. bei einer Drop-Shot Montage mit kleinen Zupfern, zuckt er dabei verführerisch mit seinem ganzen Körper. Dieses Bewegungsmuster wirkt sehr natürlich und reizt gerade Barsche ungemein.

Besonders gut im Sommer

Seine Noppen bieten einen weiteren Vorteil an, indem die Räuber bei einer Attacke den Köder nicht sofort ausspucken. Die Noppen müssen sich sehr natürlich anfüllen, sodass Raubfische Paar Millisekunden länger brauchen, um den Verdacht zu schöpfen. Genau dieser Augenblick entscheidet manchmal, ob wir noch rechtzeitig anschlagen oder nicht.

Spikey Shad Fox Rage Noppen

Spikey Shad Fox Rage Noppen

Im Sommer verschmähen ihn die Hechte auch nicht ganz, weil er in der warmen Jahreszeit mit seiner Größe sehr gut ins Beuteschema dieser Räuber passt. Sogar kapitale Hechte ernähren sich im Sommer sehr oft von der Fischbrut, die sich zu dieser Jahreszeit überall im Gewässer verteilt und ungefähr dieselbe Größe wie Spikey Shad aufweist.

Hier finden Sie günstige Spikey Shad Angebote*

Verfügbare Farb-Modelle

Farbe Größe in cm
Salt n Pepper 9
Gold Glitter 9
Lemon Tiger 9
Arkansas Shiner 9
Black N White 9
Hot Olive 9
Limetreuse 9
Green Pumpkin 9
Watermelon 9
Glitter Bug 9
Bewertung: 4,33; Bewertungen: 9



Beitrag kommentieren