Hai-Kuscheln Video

Dass man mit einem ausgewachsenen weißen Hai kuscheln kann, hält wahrscheinlich kein Mensch für möglich, bis man dieses Video zu sehen bekommt.

Was im folgenden Video nach einem sehr leichtsinnigen Menschenverhalten aussieht, ist im Grunde genommen reines Kalkül. Denn der Hai wird hier sehr wahrscheinlich regelmäßig durch Menschen gefüttert und hat sich daraufhin eingestellt. So ist er nicht aggressiv und wartet instinktiv auf seine Fütterung.

Darüber hinaus erlaubt die Körpermasse des gewaltigen Fisches wegen der Trägheit keinen schnellen Körperbewegungen. Selbst wenn der Hai reflexartig nach der Hand schnappen würde, hätte der Mensch immer noch Zeit genug diese schnell zurückzuziehen. Nun ja, es besteht immer noch die Gefahr beim Auftauchen des Fisches. Rechnet man hierbei mit einem wie in diesem Video sanften Auftauchen, ist soweit alles in Ordnung, nimmt der Hai gegen die Erwartung einen Anlauf beim Auftauchen, sieht es für den Dompteur nicht gut aus.

Bewertung: 5,00; Bewertungen: 2



Beitrag kommentieren