Jiggen mit Creature Baits Video

Ein kurzweiliges Video, das das Jiggen mit Creature Baits sehr gut veranschaulicht.

Creature Baits sind spezielle Gummiköder, die in ihrer Form entweder Krebsen, Krustentieren oder gar unbestimmten insektartigen Spezies nachempfunden werden. Meist setzt man sie beim Dropshotting ein. Manchmal aber auch beim sogenannten Light Jigging, einer Methode, die mit sehr leichter Ausrüstung das Jiggen von kleinen Gummiködern ermöglicht.

Im Video sieht man sehr deutlich, dass die Jig-Bewegungen bei leichten Gummiködern geschmeidig aber auch mit Nachdruck erfolgen. Besonders die Unregelmäßigkeit bei der Frequenz der Zupf-Bewegungen ist hierbei hervorzuheben: Durch die gelegentlichen stärkeren Ausschläge wird die Unberechenbarkeit der flüchtenden oder angeschlagenen Beute imitiert.

Günstige Creature Baits Angebote finden Sie hier*.

Bewertung: 5,00; Bewertungen: 3



Beitrag kommentieren