Lachse überqueren die Straße

Hunde, Katzen, Füchse, Enten – jeder Autofahrer hat schon manches Getier die Straße überqueren sehen. Dass aber die Lachse auch im Straßenverkehr teilnehmen, sieht man nicht alle Tage!

Der Skokomish River in US-Bundestaat Washington ist dafür bekannt, dass er sehr schnell über seine Ufer tritt, wenn es im Winter zu starken Regenfällen kommt. Solche Überschwemmungen passieren immer wieder und sind unter anderem auf die früher extensiv betriebene Forstwirtschaft und die Aufstauung eines anderen Flusses – des North Forks zurück zu führen.

Da der Ketalachs in dem Skokomish River seine Laichplätze hat, wird er durch die Überschwemmungen nicht selten weggespült und versucht anschließend zurück zum Fluss zu finden. So werden Autofahrer durch die über die Straße schwimmenden Lachsen überrascht und müssen weichen. Die Anwohner hingegen kennen das Spektakel und nutzen die Gunst der Stunde, um die Fische zu fangen.

Bewertung: 5,00; Bewertungen: 1



Beitrag kommentieren