Power Catcher Wee Shad

Seine Bezeichnung „Wee“ bedeutet aus dem Englischen übersetzt klein oder winzig. Tatsächlich ist es einer der kleinsten Ködern aus der Power Catcher Serie von Spro.

Ein Wobbler wie eine Raupe

Power Catcher Wee Shad Kontur

Power Catcher Wee Shad Kontur

Die Körperform dieses Wobblers erinnert an eine Raupe. Ähnlich ist auch sein Lauf. Da es ein langsam sinkendes Modell ist, entwickelt dieser Köder sein Spiel erst dann richtig, wenn er von unten nach oben mit moderater Geschwindigkeit gezogen wird.

Dabei ist sein Lauf auffällig und erinnert stark an eine ins Wasser gefallene Raupe, die mit krampfartigen und zum Teil scheinbar chaotischen Bewegungen durchs Wasser kämpft. Daher ist Wee Shad  ein potenzieller Köder für alle Fische, die sich solch einen Leckerbissen nicht entgehen lassen wollen.

Langsam sinkend

Power Catcher Wee Shad

Power Catcher Wee Shad

Dieses Modell sinkt wirklich sehr langsam zum Grund, somit ist es kein Wobbler für Angler, die Dynamik und Bewegung brauchen.

Am besten eignet er sich fürs Angeln an einer bestimmten Stelle, wenn man genau weiß, dass die Räuber sich hier aufhalten müssen, um sie mit viel Zeit und Ausdauer zu verführen.

Aufgrund des leichten Gewichtes und des langsamen Sinkverhaltens kommt dieser Wobbler nicht zu tief, daher ist er nur im Flachwasser effektiv einzusetzen. Halbstarke Barsche, die im Flachen rauben, sind beim Wee Shad die Zielfische schlechthin.

Technische Daten

Power Catcher Plus Wee Shad

Power Catcher Plus Wee Shad

Modell: Power Catcher Wee Shad
Länge: 4,5 cm
Gewicht: 4 g
Tauchtiefe: slow sinking
Farben: „Redhead“, „Trout“, „Herring“, „Cotton Candy“, „Spooky Shad“, „Perch“, „Pink Herring“, „Ghost Ayu“
Bewertung: 4,88; Bewertungen: 8



Beitrag kommentieren