Power Catcher Big´n CrankBait von Spro

Big´n CrankBait ist klein, bündig und wiegt 9,2 Gramm. Diese Eigenschaften ermöglichen bei ihm anständige Wurfweiten.

Power Catcher Big'N CrankBait

Power Catcher Big’N CrankBait

Beim Auswerfen fliegt er weit und stabil. Das Flattern im Flug gibt es nicht zu oft. Die vorgegebene Tauchtiefe von 3 Metern erreicht er beim Uferangeln mühelos, was diesen Köder für den Einsatz im Mittelwasser optimal geeignet macht.

Er ist zwar in seinem Lauf etwas schwerfällig, die eingebauten Rasseln sind aber eher dezent als laut. Somit wirkt er nicht zu aggressiv und täuscht durch die Variationen in der Einholgeschwindigkeit einen kranken oder verletzten Fisch gut vor.

Aufgrund der Konstruktion und dem Laufverhalten ist er am besten fürs Angeln auf halbstarke Hechte geeignet. Auch Zander-Attacken im Herbst sind möglich, vorausgesetzt die angeworfenen Stellen haben maximal 4 Meter Tiefe.

Spro PowerCatcher Big'N Crank

Spro PowerCatcher Big’N Crank

Technische Daten

Modell: Spro PowerCatcher Big´n CrankBait
Länge: 5cm
Gewicht: 9,2g
Tauchtiefe: 3,0m
Drillinge: Gamakatsu
Farben: „Green Perch“, „Night Perch“, „Silver Shiner“, „Yellow/Red“

Im folgenden Beitrag gibt es einen Überblick über alle PowerCatcher-Modelle

Bewertung: 5,00; Bewertungen: 3