Spektakuläre Wels-Attacke

Normalerweise zeigen Welse im klaren Wasser selten ihr aggressives Verhalten, zumindest nicht an der Wasseroberfläche. Doch in diesem Video geht es ganz anders!

Welse lieben tiefes und trübes Wasser, wo sie sich sicher fühlen und auch ihre Nahrung finden. Hier erspüren sie sich die Beute durch ihre hoch sensiblen Barteln und brauchen dafür weder Licht noch Augen. Umso erstaunlicher ist es, wenn die Welse im klaren Wasser an die Oberfläche kommen und hier einer vermeintlichen Beute mit aller Entschlossenheit hinterher jagen.

Angler, die schon lang ihrem Hobby nachgehen, wissen es: Jede Fischart legt ein Verhalten zu tage – wenn auch sehr selten – indem die Fische in eine Art Fressrausch geraten, alles um sich vergessen und nur ihrer Beute hinterher sind.

Bewertung: 5,00; Bewertungen: 2



Beitrag kommentieren