Trick Fisch Blinker von Paladin

Paladin Blinker ist gemäß seinem Preis-Leistungs-Verhältnis ein guter und fängiger Köder, der gerade für Einsteiger einfach zu führen ist.

Unkompliziert und effektiv im Gebrauch

Paladin Blinker Whitefish

Paladin Blinker Whitefish

Seine Führung verlangt nach keinem filigranen und trickreichen Still. Wird er zu schnell eingeholt, beginnt er nicht so schnell um die eigene Achse zu drehen, wie es z.B. beim Effzett Blinker der Fall ist, sondern taumelt immer noch realistisch genug von Seite zu Seite.

Somit ist es ein Köder, der im Grunde genommen das ganze Jahr hindurch effektiv eingesetzt werden kann. Im Sommer führt man ihn schnell und aggressiv, im Winter – langsam und geschmeidig.

Seine lange stromlinienförmige Form erlaubt darüber hinaus gute Wurfweiten. Besonders die Modelle ab 13 Gramm aufwärts sind Fernflieger, vorausgesetzt man verfügt über eine passende Rute.

Zielfische beim Angeln mit Trick Fisch Blinker

Gefangener Rapfen

Gefangener Rapfen

Werden kleine Paladin-Blinker im Sommer an der Oberfläche schnell eingeholt, ist jeder Zeit mit einer aggressiven Rapfenattacke zu rechnen. Bei Wassertemperaturen ab 17 Grad aufwärts lassen sich diese Räuber besonders von schneller Köderführung provozieren.

Darüber hinaus ist Trick-Fisch-Blinker im Mittel- bis Grundwasser ein guter Köder auf Hecht. Durch seine auffälligen taumelnden Bewegungen täuscht er einen kranken oder verletzten Beutefisch geschickt vor, worauf die Hechte und andere Räuber immer Ausschau halten.

Im Frühling kann dieser Blinker beim Hechtangeln auch im Flachwasser eingesetzt werden. Weitere Fische, die gelegentlich auf das kleinere Modell einsteigen, sind Döbel, Forellen und sogar Welse.

Verfügbare Modelle:

Längen: 6,9 cm / 9,2 cm
Gewichte: 8 g / 13 g / 16 g / 24 g
Farben: Regenbogenforelle, Bachforelle, Weißfisch, Makrele

Umfrage: Köder beim Forellenangeln

Nehmen Sie an unserer Umfrage nach den besten Forellen-Ködern teil und erfahren Sie wie andere Leser abgestimmt haben:

Welcher Köder ist beim Forellen-Angeln am fängigsten?
    Bewertung: 5,00; Bewertungen: 2



    Beitrag kommentieren