Victory-Blinker von Condor

Dieser Blinker ist eins der interessantesten und gut gelungenen Modelle der aufstrebenden chinesischen Marke „Condor“.

Condor Blinker Victory

Condor Blinker Victory

Auch wenn Chinesen inzwischen hochqualitative Produkte herstellen, so müssen sie in Sachen Marketing noch einiges aufholen. Der Victory-Blinker von Condor Fishing Experts bietet zum Beispiel hervorragende Laufeigenschaften an und ist hierzulande zugleich so gut wie unbekannt.

Nur einige wenige Händler wagen sich die Condor-Produkte in ihre Produktpaletten aufzunehmen. In Anbetracht des sehr lukrativen Preis-Leistungs-Verhältnisses dürfte sich der Raritäten-Status dieser Köder bei uns dennoch sehr bald ändern.

Konstruktion und Laufeigenschaften

Condor Victory Kontur

Condor Victory Kontur

Der Victory-Blinker hat eine ovale Form, die ihm ein interessantes Laufcharakter beschert. Bei gleichmäßiger und eher langsamer Führung taumelt er stark und dennoch zugleich stabil durchs Wasser. Er imitiert also keinen flinken jungen Rapfen, sondern eher eine angeschlagene aber noch starke Plötze. Seine Führung ist langsam und doch sehr verführerisch, daher eignet er sich bestens zum Einsatz nicht nur im Sommer, sondern im Spätherbst oder auch im Winter.

Zielfische bei „Victory“ sind vor allem Hechte. Durch das relativ starke Gewicht sinkt er schnell zu Boden, wo ihn  diese Räuber genau inspizieren können. Leider bietet seine Form zu viel Angriffsfläche für den Wind, sodass er nicht allzu weit ausgeworfen werden kann. Für die Uferbereiche eines großen Flusses, wie z.B. Elbe oder Rhein, reicht es allerdings allemal aus.

Condor Victory Oberfläche

Condor Victory Oberfläche

Weiter geht es zu dem Gnom-Blinker von Condor.

Umfrage: Ködergröße beim Hechtangeln

Nehmen Sie an unserer Umfrage nach der fängigsten Ködergröße beim Hechtangeln teil und erfahren Sie wie andere unsere Leser abgestimmt haben:

Welche Ködergröße bevorzugen Sie beim Hechtangeln?
    Bewertung: 3,00; Bewertungen: 1



    Beitrag kommentieren