Condor

Produkte „made in china“ überzeugen mit kontinuierlich steigender Qualität. Nicht anders ist es auch mit chinesischen Kunstködern, die in unseren Angelläden immer öfter auftauchen.

Marken-Info

  • Marke: Condor
  • Gründung: 2009 in China
  • Produkte: Kunsköder, Angel-Accessories
  • Firmenname: Zhejiang Rui’an Fishing Tackle Co.,Ltd
  • Firmensitz: China, Zhejiang Province
  • Homepage: www.bjcondor.com

Entstehung von Condor

Während innerhalb der letzten Paar Jahrzehnte die großen und bekannten Köder- und Ausrüstung-Hersteller ihre eigens entwickelten Produkte aus Kostenspargründen in China produzieren lassen haben, so gibt es heute einen anderen Trend, indem die Chinesen sich von den westlichen Partnern zu emanzipieren versuchen und ihre eigenen Marken aufbauen. Und das mit Erfolg!

Zhejiang Rui’an Tuying Fishing Tackle Co. Ltd lautet der volle Name des Unternehmens, zu dem die Marke „Condor“ gehört und das sich auf die hochtechnologische Köder-Herstellung spezialisiert hat. Die Produktpalette der Marke Condor überzeugt vor allem durch interessante Ansätze bei Materialverarbeitung, die Abwechslung in die herkömmlichen Blinker-Modelle reinbringen.

Neue Angel-Marken

Zeiten, in denen amerikanische und japanische Angelausrüstung*-Hersteller in Europa quasi Monopol hatten, sind eindeutig vorbei. Immer mehr neue Firmen drängen auf den Markt mit sehr interessanten Produktpaletten und in wettbewerbsfähiger Qualität. Das sind Unternehmen aus Polen, Tschechien, Russland und vor allem aus China. Im Reich der Mitte wird heute alles produziert, was im Westen konsumiert werden kann und das zu unschlagbar günstigen Preisen.

Wer also kein Brand-Junkie ist, der sich nur den renommiertesten und teuersten Markenprodukten verschrieben hat, kann die chinesischen Köder beherzt ausprobieren. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie öfters mal sogar noch besser als manche deutsche oder amerikanische Produkte sind (insbesondere die Blinker). Der günstige Anschaffungspreis ist hierbei ein weiterer Vorteil.

Folgend stellen wir Paar Condor-Köder vor:
Victory – Blinker
Gnom – Blinker

In Deutschland werden die Condor-Produkte durch www.yad-fishing.de vertrieben.

Bewertung: 4,25; Bewertungen: 4



Beitrag kommentieren