Falkfish Thor Blinker

Anders wie bei den meisten Blinkern ist der Blechkörper von Falkfish Thor nicht nur in der Länge leicht gebogen sondern auch an den Seiten. Das verleiht ihm spezifische Laufeigenschaften.

Besonderheit in der Konstruktion

Ein Blinker, der in Schweden produziert wird, muss fast schon automatisch Meerforellen-tauglich sein. Der Thor von Falkfish gehört zu der Gattung der kurzen Küstenblinker und ist ein überaus erfolgreicher Köder, wenn es ums Angeln auf Meerforellen oder auch andere Salmoniden geht.

Thor Blinker von Falkfish

Thor Blinker von Falkfish

Anders wie bei den meisten Blinkern ist sein Blechkörper nicht nur in der Länge leicht gebogen sondern auch an den Seiten. Dadurch bildet sich beim Zug Hohlraum an seinem Bauch, was ihm einen stabilen Lauf beschert. Schnell geführt läuft er verführerisch durchs Wasser, bricht aber zugleich mit seinem Hinterteil niemals durch. Thor ist somit ein besonders flinker Köder, dem die meisten Salmoniden immer wieder ihren Tribut zahlen müssen.

Wird er bei der Führung gestoppt, geht er nicht mit Schaufelbewegungen zu Boden, wie man es von vielen anderen Blinkern kennt, sondern baumelt sehr bündig runter und behält die waagerechte Position. Das sieht schon fast wie Vibration aus. Dabei entstehen markante Lichtreflexe, die Raubfische noch zusätzlich zu reizen scheinen.

Falkfish Thor Blinker

Falkfish Thor Blinker

Exzellente Wurfeigenschaften

Da dieser Blinker seinen Schwerpunkt im hinteren Teil hat, fliegt er beim Auswurf wie ein Stein durch die Lüfte, ohne sich jemals umzuschlagen. Ich kenne keinen anderen Küstenblinker, der weiter fliegen und präziser platziert werden kann als der Thor von Falkfish. Diesem Umstand verdanken viele Küstenangler ihren Fisch, den sie nur dank besonders weiten Würfen erreichen konnten.

Falkfish Thor Blinker kaufen*

Bewertung: 4,00; Bewertungen: 5



Beitrag kommentieren