Moresilda-Blinker von Blue Fox

Wenn es einen klassischen Blinker gibt, mit dem man gezielt Meerforellen fangen kann, dann ist es Moresilda von Blue Fox.

Altes Eisen

Moresilda Blinker

Moresilda Blinker

Dieser Blinker existiert bereits seit 1955. Obwohl er ursprünglich fürs Fischen auf alle Salmoniden entwickelt wurde, hat er sich dennoch seit Jahren gerade beim Angeln auf Meerforellen einen sehr guten Ruf erarbeitet.

Die kampfstarken Räuber können ihn einfach nicht ignorieren, weil er ihren Jagdinstinkt auf Anhieb aufzurütteln versteht. Inzwischen gibt es diesen Blinker sogar mit holografischer Oberfläche, die den Raubfischen einen besonders realistischen Eindruck einer echten Beute vermittelt.

Konstruktion und Eigenschaften

Moresilda Blue Fox

Moresilda Blue Fox

Durch seinen langen schmalen Körper lässt er sich beim Auswurf ohne Mühe in die Weite befördern. Nach dem Aufschlagen aufs Wasser soll er gewöhnlich zügig eingeholt werden. Dabei läuft er dank seiner kurvig gebogenen Form auch beim sehr schnellen Zug noch verführerisch genug. Wenn man sich allerdings bei seiner Führung den einen oder anderen abrupten Stop erlaubt, kann es passieren, dass gerade in diesem Augenblick die Räuber so stark gereizt werden, dass sie einfach zupacken müssen.

Die Verarbeitung und Materialeigenschaften von Moresilda-Blinker sind von absolut anständiger Qualität. In Anbetracht mancher Produkte anderer Hersteller hält er die chemische Belastung beim Einsatz im Salzwasser vergleichsweise gut.

Moresilda-Blinker kaufen*

Bewertung: 4,50; Bewertungen: 4