Angelmesse in Berlin (BOOT & FUN)

Die Angelmesse in Berlin ist Teil der großen Ausstellung BOOT & FUN BERLIN, die Ende November auf dem Messegelände stattfindet.

AngelWelt Berlin

AngelWelt Berlin

AngelWelt Berlin

Die AngelWelt beansprucht für sich auf dem Messegelände in Berlin eine ganze Halle und bietet neben den zahlreichen Angel-Artikeln auch spezialisierte Informationsveranstaltungen an. Da jeder Aussteller darauf abzielt, seinen eigenen Angelladen oder das eigene Brand möglichst bekannter zu machen, sollte sich jeder AngelWelt-Besucher dessen bewusst sein, dass das Assortiment der angebotenen Artikel immer noch nur ein Teil dessen ausmacht, was man sonst im Laden vorfinden würde. Die Preise bleiben dabei aber dieselben, wenn nicht noch teurer, billiger als im Angelladen werden sie selten.

AngelWelt Berlin

AngelWelt Berlin

Für wen lohnt sich der AngelWelt-Besuch?

Der Besuch der AngelWelt lohnt sich vor allem dann, wenn man sich die gesamte BOOT & FUN anschauen und/oder an den informativen Veranstaltungen der AngelWelt teilnehmen will, die von renommierten Spezialisten vorgetragen werden. Dabei geht es vor allem um die zahlreichen Angel-Techniken und die Präsentation neuer Produkte.

BOOT & FUN Messe

BOOT & FUN Ausstellung Berlin

BOOT & FUN Ausstellung Berlin

Da Berlin in einem der größten Binnenwasser-Sportreviere Europas liegt, ist die BOOT & FUN Messe sehr umfangreich und beherbergt neben der AngelWelt zahlreiche andere Themensparten. Ob Motor- oder Segelboote, Yachten oder Kanus, Hausboote oder Pontons – auf BOOT & FUN findet jeder wonach er sucht. Die Auswahl an angebotenen Vehikeln ist riesig aber nicht überflüssig, da die Hauptstadt nur paar Stunden entfernt von der Ostsee-Küste liegt. Der Bedarf ist also reichlich vorhanden.

Das FUN-Segment der Messe bietet modernes Hightech-Equipment für diverse Wassersportarten wie Surfen, Kiten, Kanu und ergänzt sie darüber hinaus mit Artikeln aus konventionellen Outdoor-Bereichen wie Trekking, Klettern und Bergsteigen, aber auch Mountainbiking und sogar Jogging. Insgesamt werden vom Jahr zu Jahr 10 bis 14 Hallen durch bis zu 800 Aussteller aus der ganzen Welt ausgebucht.

Hier geht es zu Website von BOOT & FUN.